News

Wir gratulieren unserem G-Wurf ganz herzlich zum 6. Geburtstag!

Und wieder mal haben wir einen runden Geburtstag zu feiern:  unsere Java ist 10 Jahre alt! Wir hoffen noch auf viele schöne Jahre mit unserem "Red Bull"

Evita und Peppo waren auf der CACIB Zagreb und brachten ein vorzüglich aus der Offenen Klasse (Evita) und ein V3 aus der Championklasse (Peppo) heim.

Unsere Wurfplanung für Frühjahr 2020 ist unter "Zucht" zu sehen - zwar noch ohne Deckrüden, werden aber demnächst bekanntgegeben.

Und unsere Madita hat ihre eigene Seite bekommen.

Wenn die Temperaturen sinken, werden unsere Retriever so richtig aktiv. Schön, dass auch die Zweibeiner mitziehen und es ihnen sogar Spaß macht, bei teils strömendem Regen mit ihren Hunden bei Prüfungen zu starten. Unser Nachwuchs war am Wochenende sehr fleißig:

Jamie (R. Hot or Not) hat die IBGH 1 mit sehr gutem Erfolg bestanden!
Aaron (R. Keep Smiling), gerade 12 Monate alt, hat die BH-VT erfolgreich bestanden!
Benni (R.Ice Storm) hat am Messerli Institut die Therapiehundeprüfung abgelegt und darf sich nun geprüfter Therapie-Begleithund nennen!

Wir sind total stolz auf euch und freuen uns schon auf weitere Erfolgsmeldungen!

Langeweile? Kennen wir nicht. Ist für uns ein Fremdwort. Am Wochenende waren unsere Vierbeiner wieder mal fleißig.
Samstag war Prüfung angesagt. Das Wetter war für unsere Retriever ideal, für uns weniger. Aber: Augen zu und durch. Unsere Kiwi startete in der GAP 1, Kiana glänzte in der GAP 2 und Felice (R. Famous Felice) zeigte in der GAP 3 den beiden Buben, wo`s langgeht. Peppo und Marvin schwächelten etwas, hatten anscheinend anderes im Kopf und blieben unter ihrem Niveau. Bestanden haben alle und wir gratulieren herzlich!

Sonntag ging es dann bei strahlendem Wetter und 16° nach Vrtojba, wo Kiana ein V4 in der Championklasse erhielt.

Nala (R. Dreams Come True) startete beim Dummy Einsteiger Bewerb in Nöstach und erreichte den tollen 6. Platz. Als Draufgabe erhielt sie ein Vorzüglich in der RBP1. Anscheinend will sie dem Neuzugang, der kleinen Loki (R. Lady d`Arbanville) zeigen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehört!
Und Loki - ja, noch ein Loki - (R. Keep Cool) hat die Junghunde-Prüfung mit vorzüglich bestanden! Herzliche Gratulation an alle, macht bitte weiter so!